Wenkers aus der Champagnerflasche

DasW3Sonderabfüllung für anspruchsvolle Bierliebhaber

Das Wenkers kommt zu neuen Ehren: Bisher wurde das Bier ausschließlich im Stammhaus von Dortmunder Kronen – dem heutigen Wenkers – als Hausmarke ausgeschenkt. Jetzt können die Wenkers-Gäste das edle Hopfentröpfchen auch mit nach Hause nehmen – als Souvenir, Geschenk oder für den eigenen Genuss. Das Besondere: Für die Abfüllung des Bieres wurde eigens eine eigene, exklusive Flasche ausgewählt. Eine weitere Besonderheit: Jede dieser Design-Flaschen wird von Hand abgefüllt und versiegelt.

 
Wie eine schwarze Abendrobe umhüllt die Flasche das exklusive Bierprodukt. Sie hat die Form einer Champagnerflasche und wirkt durch ihre schlichte Eleganz. Ein großes W wie Wenkers ziert das schwarze Glas. „Für die Sonderabfüllung unserer Hausmarke war uns ein hochwertiges Erscheinungsbild wichtig“, betont Betriebsleiter Jörg Kemper.

Das Wenkers ist ein würziges, dunkles Bier. Gebraut wird es nach dem historischen Originalrezept von Braumeister Heinrich Wenkers. Es ist obergärig und naturtrüb. Das gehaltvolle Bier hat eine Stammwürze von 13 % und einen Alkoholgehalt von 5 Vol. %. Die Design-Flasche mit 0,75 Litern frisch abgefülltem Wenkers kostet 5,50 Euro. „Gebraut nach guter Tradition, abgefüllt in einer Flasche in modernem Design – diese Kombination kommt sicherlich gut bei anspruchsvollen Bierliebhabern an“, so Kemper.

Weitere Wenkers Produkte:
Wenkers Bier-Senf 185 g, 4,50 €
Wenkers Bier-Gelee 100 g, 3,50 €